Joachim Lünenschloß

Über mich

Geboren im Jahre 1955 in Bassum bei Bremen, zog es mich nach einer Tischlerlehre bald nach Berlin. Dort studierte ich autodidaktisch freie Malerei und Fotografie. Es folgten Studienaufenhalte in New-York und in Mexico, ein Arbeitsaufenthalt in Alaska.

joachim-lunenschlos-2015-foto-jurgen-meissl

Foto: Jürgen Meissl, Berlin 2015

Ausstellungen

Die erste Einzelausstellung 1982 in der Galerie Bloom in Berlin zeigte abstrakte Malerei und Collagen. Ein Jahr danach gründete ich das Atelier in den Gerichtshöfen in Berlin. Es folgten Ausstellungen und Installationen in Berliner Galerien.

Film

Schon in den achtizer Jahren setzte ich mich intensiv mit der Filmkunst auseinander, nahm an einem einem Regieseminar beim russischen Filmregisseur Andreij Tarkowskij teil, war Gaststudent an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin, war einige Jahre im Vorstand des Berliner Filmbüro e.V. und wirke auch bei der Novellierung des West-Berliner Filmförderungsgesetzes mit. Es folgte die Gründung der Filz-Film-Produktion, die Produktion von … aber das ist nicht Thema dieser Seite.

Thema dieser Seite

Hier möchte ich einige meiner Bilder vorstellen.

 

Advertisements